SUCHE

Kosten

Kosten & Erstattung

Als Privatpraxis sind wir nicht auf die konventionellen Behandlungsschemata nach Leitlinien eingeschränkt. Wir haben geringere Wartezeiten, eine persönlichere Praxisatmosphäre und können uns intensiver mit unseren Patienten befassen. Direkt bei der Erstvorstellung informieren wir jeden Patienten über die zu erwartenden Kosten. Patienten erhalten von uns nach jeder Behandlung eine Rechnung, die sie selbst bezahlen. Unsere Rechnungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte spezifiziert und von den privaten Krankenversicherungen in üblicher Weise erstattet.

Ein großer Teil unserer Patienten ist gesetzlich versichert und hat keinen Anspruch auf Erstattung. Gerade für diese ist unsere Kosteneinschätzung vor Therapiebeginn wichtig.

Wir haben ein Kontingent für Patienten, die wir kostenfrei oder zu einem ermäßigten Satz behandeln. Dies entscheiden wir individuell nach der wirtschaftlichen Situation des Patienten, der Schwere seines Leidens und dem von uns erwarteten Therapieerfolg. Die wirtschaftliche Situation muss belegt werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Kettler.